• Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.
    Kontakt

Registerkarte "Einstellungen"



Software Update
In diesem Abschnitt können Sie die aktuelle Versionsnummer anzeigen, die Sie installiert haben.Die Anwendung sucht automatisch nach dem neuesten Update und teilt Ihnen mit, ob Sie die neueste Version verwenden.
Sie können eine Aktualisierung dieses Status erzwingen, indem Sie Ihren Computer neu starten.

Automatische Verbindung
Hier können Sie auswählen, ob die Anwendung beim Öffnen automatisch eine Verbindung zu einem Server herstellen soll. Mit dieser Funktion bleiben Sie immer mit der VPN-Verbindung verbunden. Wenn Sie die nächste Funktion ebenfalls aktiviert haben, starten Sie BullGuard VPN beim Start.

BullGuard VPN beim Start ausführen
Dies legt fest, ob die Anwendung beim Starten des Computers gestartet wird oder nicht. Wenn Sie eine langsame Startzeit haben, können Sie diese Funktion deaktivieren.

Internet Kill Switch
Mit dieser Funktion können Sie festlegen, ob der gesamte Internetverkehr außerhalb der VPN-Verbindung gestoppt werden soll. Wenn Sie nicht mit dem VPN verbunden sind, können Sie das Internet nicht verwenden. Möglicherweise möchten Sie diese Funktion aktivieren, wenn Sie Ihre Daten jederzeit privat halten möchten.

Unsichtbarkeit im LAN
Diese Option macht Sie für andere Geräte in einem lokalen Netzwerk unsichtbar. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie ein öffentliches Netzwerk verwenden müssen, aber Ihr Gerät und seine Daten privat halten möchten.

App Kill Switch
Wenn Sie eine Anwendung haben, die außerhalb der VPN-Verbindung nicht ins Internet gelangen soll, wird die Anwendung mit dieser Funktion beendet. Sie sollten dies nicht für Anwendungen verwenden, in denen Sie Ihre Arbeit speichern müssen oder die Ihre Arbeit nicht automatisch synchronisieren / sichern.

Minimiert starten
Diese Option hält die Anwendung im Infobereich / in der Taskleiste, wenn Sie den Computer neu starten.

Benachrichtigungen anzeigen
Wenn Sie sich nicht über Benachrichtigungen ärgern möchten (z. B. über den Status der Verbindung oder über Aktualisierungen usw.) und nur das Verhalten der VPN-Verbindung festlegen und vergessen möchten, sollten Sie sich diese Funktion ausschalten.

Benutzerdefinierte DNS
Ein Domain Name Server hat eine Liste mit Sites und deren IP-Adressen. Auf diese Weise können Sie "bullguard.com" in den Browser eingeben und der Browser "weiß", wohin er gehen soll.
Das Internet ist ein Ort, an dem viele dieser Server existieren, und während ein guter Domain Name Server eine riesige Liste mit Orten zum "Besuchen" hat, bevorzugen Sie in Wirklichkeit möglicherweise die Verwendung bestimmter Server, um die Geschwindigkeit zu verbessern, oder wenn ein DNS-Server vorhanden ist nach unten, um Ihre Verbindung wiederherzustellen.
Einige Beispiele für öffentliche DNS-Server, die Sie ausprobieren können:
https://use.opendns.com/
https://developers.google.com/speed/public-dns/docs/using

Wenn Sie ein anderes DNS konfigurieren, müssen Sie möglicherweise einige Dinge lernen, mit denen Sie sich möglicherweise nicht befassen möchten. Deshalb macht BullGuard VPN es Ihnen einfach. Geben Sie die Adresse des DNS-Servers ein, den Sie verwenden möchten, und wir kümmern uns um den Rest.

Protokoll
Ohne Sie mit umständlichen Definitionen zu belästigen:
TCP bedeutet, dass Ihre Daten fehlergeprüft werden. Dies macht die Verbindung viel zuverlässiger, aber auch langsamer. Möglicherweise möchten Sie dies auswählen, wenn Sie keine Fehler in Ihrem Datenverkehr möchten.
UDP führt diese Überprüfungen nicht durch. Die Daten werden in unformatierter Form übertragen, sodass sie viel schneller sind. Sie sollten dies die meiste Zeit verwenden.

Diagnose
Wenn Sie Probleme mit der BullGuard VPN-Anwendung oder der VPN-Verbindung haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, und wir werden dies untersuchen.

Die BullGuard VPN-Diagnose verfügt über zwei Wiederbelebungsbefehle: Zurücksetzen der App und Zurücksetzen Ihres Netzwerks, aber auch Sammeln der Verbindungsprotokolle, damit Sie diese an den Agenten senden können, der Sie bei dem Problem unterstützt.

Fanden Sie das hilfreich?

Settings tab



Software Update
In this section you can view the current version number you have installed. The application checks for the newest update automatically and let's you know if you are using the latest version.
You can "force" a refresh of this status by rebooting your computer.

Auto connect
From here you can choose whether the application should connect automatically to a server when you open it. This feature can keep you always connected to the VPN connection, if you have the next feature ON as well, Start BullGuard VPN on startup.

Start BullGuard VPN on startup
This sets the application to start at computer startup or not. If you have a slow boot time you may want to choose to disable this feature.

Internet Kill Switch
This feature helps you manage whether you wish to stop all internet traffic outside of the VPN connection. If you are not connected to the VPN, you cannot use the internet. You may want to turn this feature on if you need to keep your data private at all times.

Invisibility on LAN
This option will keep you invisible to other devices on a local network. This is particularly useful when you need to use a public network but want to keep your device and its data private.

App Kill Switch
If you have an application that should not reach the internet outside the VPN connection, this feature will terminate the application. You should not use this for applications which need you to save your work, or doesn't sync/backup your work automatically.

Start minimized
This option keeps the application in the notification area / system tray when you restart your computer.

Show notifications
If you don't want to be bothered by notifications (these may be about the status of the connection, or updates, etc) and you just want to set the behavior of the VPN connection and forget about it, then you will want to turn this feature OFF.

Custom DNS
A Domain Name Server will have a list with sites and their IP addresses. This makes it possible for you to type "bullguard.com" in the browser and the browser "knows" where to go.
The internet is a place where a lot of these servers exist and while a good Domain Name Server will have a huge list with places to "visit", in reality you may prefer to use specific servers for better speed, or when a DNS server is down, to restore your connection.
Some example of public DNS servers you can try:
https://use.opendns.com/
https://developers.google.com/speed/public-dns/docs/using

Configuring a different DNS may require you to learn about a bunch of things you may not want to bother with. This is why BullGuard VPN makes it simple for you. Type down the address of the DNS server you want to use and we take care of the rest.

Protocol
Without bothering you with cumbersome deffinitions:
TCP means your data is error-checked. This makes the connection a lot more reliable, but also slower. You may want to choose this when you don't want errors in your traffic.
UDP doesn't make these checks. The data travels in raw form, so it's a lot faster. You should use this most of the time.

Diagnostics
If you have difficulties with the BullGuard VPN application or the VPN connection, please contact us and we will investigate.

The BullGuard VPN Diagnostics have two reviving commands: reset the app and reset your network, but also it collects the connection logs, so you can send them to the agent assisting you with the issue.

Was This Helpful?